Switzerland

Das sagt der Wanger Gemeinderat zur «Schlange»

Auf Wiedlisbacher Boden ist ein Neubau geplant. Der Mitwirkungsbericht erweckt den Eindruck, Vertreter von Wangen seien bei der Planung beteiligt gewesen. Das stimme nicht, monieren die Gemeinderäte.

Direkt vor der Wanger Holzbrücke, hinter dem Ortsschild, soll eine neue Überbauung entstehen. Das Bürgihaus ganz links muss dafür abgerissen werden.

Direkt vor der Wanger Holzbrücke, hinter dem Ortsschild, soll eine neue Überbauung entstehen. Das Bürgihaus ganz links muss dafür abgerissen werden.

Foto: Brigitte Mathys

Es ist ein kühnes Projekt, das die Gemeinde Wiedlisbach zusammen mit den Grundeigentümern unmittelbar vor der Wanger Holzbrücke plant: Ein geschwungener Gebäuderiegel, der an die Form einer Schlange erinnert, soll auf dem Landspickel zwischen Stadthof-Kreisel und Kanalweg entstehen. Um das Projekt im Gebiet Stadthof West verwirklichen zu können, ist eine Baureglementsänderung nötig.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Werder 2000 – Liebe und Freude. Trainierte den bescheidenen Schaaf, erzielte Ailton und Klose, Diego wollte jeden Topklub
Harry rednapp: Tottenham hat eine Million Meilen zurückgelegt
Barcelona bietet Griezmann Juventus an. Die Katalanen Interessieren sich für Costa und Rabio (Journalist Rai Paganini)
Dwight York: ich würde mich Nicht Wundern, wenn Sancho zu Manchester United wechselt
Aubameyang beantragte Arsenal 3-Jahres-Vertrag für 250 tausend Pfund pro Woche
Ashley Young: Inter will die Saison mit einer Trophäe beenden. Wir können die Serie A und die Europa League gewinnen
Klopp über junge Spieler: wir Müssen die besten spielen. Wir verlosen keine APL-Spiele als Geschenke oder Süßigkeiten