Switzerland

Das gilt ab Montag: Feiern mit Freunden, Musikprobe – was darf man jetzt?

Der Bundesrat lockert die Massnahmen ab 1. März – aber nur wenig. Hier sind die Details dazu.

Grillfeste unter Freunden sind mit maximal 15 Teilnehmenden wieder erlaubt.

Grillfeste unter Freunden sind mit maximal 15 Teilnehmenden wieder erlaubt.

Foto: Reto Oeschger

Wie will der Bundesrat aus dem Lockdown aussteigen?

Die Landesregierung setzt auf Lockerungen in Etappen. Zuerst sollen Aktivitäten mit geringem Ansteckungsrisiko ermöglicht werden, später sukzessive riskantere Aktivitäten. Der erste Öffnungsschritt erfolgt am 1. März, der zweite ist am 22. März vorgesehen, sofern es die epidemiologische Lage erlaubt.
Ein besonderes Augenmerk schenkt der Bundesrat den Jugendlichen: Weil sie besonders stark unter dem Lockdown leiden, sollen sie mehrere Zückerchen erhalten.

Ab Montag dürfen die Geschäfte wieder öffnen – gibt es Ausnahmen?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Perez wird als Präsident von Real Madrid alternativlos wiedergewählt. Er war der einzige Kandidat
Neymar: Verdankt Mbappé die Anpassung in Frankreich und die Freude, hier zu sein
Joau Felix ist wieder verletzt. Er wird 10 Tage fehlen
Mit Hoffenheim und Bayer hat sich die Bundesliga von den Spielen am Montag verabschiedet. Ihre Absage wurde von den Fans gefordert
Mino Raiola: Borussia Dortmund will Holland im Sommer nicht verkaufen. Ich respektiere diese Position, aber das bedeutet nicht, dass ich mit ihr einverstanden bin
Alexander Golovin: Ich habe Freude daran, solche Übertragungen zu geben. Das ist meine Arbeit
West Brom erzielte 8 Tore in den letzten 2 Spielen. In den letzten 10 Spielen erzielte nur 6