Switzerland

Das Ende einer Odyssee

ABO+

Bettenhausen

Mit rund drei Jahren Verzögerung kann die Gemeinde ihren Spielplatz beim alten Schulhaus in Bollodingen sanieren. Er soll noch vor den Sommerferien eingeweiht werden.

«Was lange währt …» So hatte Gemeindepräsident Urs Zumstein im Oktober 2018 die Tatsache kommentiert, dass nach fünf Jahren endlich die fertige Ortsplanungsrevision von Bettenhausen der Stimmbevölkerung vorgelegt werden konnte. Nun nimmt er diese Worte erneut in den Mund. Ist es doch mittlerweile über drei Jahre her, dass die Gemeindeversammlung einen Kredit von 60’000 Franken für die Sanierung des öffentlichen Kinderspielplatzes neben dem alten Schulhaus im Ortsteil Bollodingen genehmigt hat. Damals war die Rede davon, dass er im Frühling 2017 eingeweiht werden sollte.

Football news:

Kolaschinac wird für 11 Millionen Euro von Arsenal zu Bayer wechseln + Boni (Fabrizio Romano)
Dyer bezeichnete die Toilette als den besten Spieler des Spiels zwischen Tottenham und Chelsea
Ferencvaros wird zum ersten mal seit 1995 in der Champions League spielen. Es ist die längste Pause zwischen dem ersten und dem zweiten Auftritt
José Mourinho: was mit Dyer passiert ist, ist abnormal, er war dehydriert. Wenn es der Liga egal ist, ob es Spieler gibt, dann bin ich nicht Tottenham-Trainer José Mourinho
Er war während des Spiels auf der Toilette
Lampard über den Abstieg aus dem Ligapokal: wir Müssen das positive behalten. Alles wird kommen, wenn Chelsea das zweite Tor erzielt, während Chelsea-Trainer Frank Lampard die Niederlage gegen Tottenham kommentiert
Der Ruf der Natur, was du tun kannst. Dyer erklärte, warum er während eines Spiels gegen Chelsea in die Umkleidekabine lief