Switzerland

Coronavirus: Knapp 15'000 Neuerkrankungen in 24 Stunden ++ 242 Tote ++ Neue Diagnose

Bild: EPA

Liveticker

Coronavirus: Knapp 15'000 Neuerkrankungen in 24 Stunden ++ 242 Tote ++ Neue Diagnose

Die Zahl der Corona-Infektionen steigt von Tag zu Tag. Mittlerweile sind knapp 60'000 Leute mit dem Virus infiziert, rund 1310 Leute starben, Tendenz steigend. In China stehen 57 Millionen Menschen unter Quarantäne und es werden weitere Massnahmen getroffen.

15 Bilder, die zeigen, was gerade in Wuhan vor sich geht

So bauen die Chinesen ein Notspital innert zehn Tagen

Mehr zum neuen Coronavirus

Abonniere unseren Newsletter

Klar, wer gesund sein will geht 10'000 Schritte pro Tag – doch warum eigentlich?

Man sieht sie an unzähligen Handgelenken: Sogenannte Aktivitäts-Tracker. Sie sollen uns dabei helfen, gesünder zu sein. So werden unter anderem der Herzschlag und der Schlaf gemessen sowie die Schritte gezählt. Wer kein solches Gerät besitzt, der schaut auf seine Smart-Watch oder sein Handy. Und wir sehen immer, wo wir stehen und wie weit wir von unserem Tages- oder Monatsziel entfernt sind.

Und was ist eigentlich das Ideal im Bezug auf Aktivität und Schritte? Nun, den meisten ist die Antwort …

Link zum Artikel