Switzerland

Corona-Krise macht Shakra-Frontmann kreativ: Rocker Mark Fox wird Job-Vermittler

Mit seiner Band Shakra begeistert er Hunderttausende Hardrock-Fans, nun sorgt er auch auf dem Arbeitsmarkt für Stimmung: Mark Fox (41) hat die Internetplattform deintalent.ch lanciert, eine Art Jobbörse für Handwerker, aber auch für Babysitter, Coiffeure, Gärtner oder Lehrer. «Sucht jemand kurzfristig beispielsweise einen Elektriker, sollte er ihn auf dieser Plattform im Nu finden können», sagt Fox.

Auf die Idee der Jobbörse kam der Sänger aus Langeweile: Anlässlich des 25. Bühnenjubiläums von Shakra hätte Fox in diesen Wochen durch Europa touren sollen. Doch dann kam Corona, sämtliche Auftritte wurden auf unbestimmte Zeit verschoben. «Daheim herumzusitzen und fernzusehen, kam mir irgendwie trostlos vor», sagt Fox. «Ich musste mich einfach anderweitig sinnvoll beschäftigen.»

Plattform soll immer weiter ausgebaut werden

Als er erste Meldungen über coronabedingte Jobverluste las, war für der Rocker klar, was er auf die Beine stellen wollte. «Ich bin überzeugt, dass die Krise auf dem Arbeitsmarkt längerfristig ist. Deshalb soll meine Plattform immer weiter ausgebaut werden. Jeder, der eine Fähigkeit hat, kann sie auf deintalent.ch anpreisen.»

Verdienen wird der Internetunternehmer an seinem Projekt nichts. Vermittlungsgebühren gibt es keine. Man muss auch nichts bezahlen, um auf deintalent.ch seine Dienste anzupreisen. «Mir ist es Lohn genug, wenn ich ein paar Leute glücklich machen kann, weil sie wieder etwas zu tun haben», sagt Fox.

Football news:

Sulscher: bei Manchester United geht es immer um Siege. Ein furchtloses Spiel aus einer Position der Stärke ist die DNA unseres Vereins
Setien hat ein gutes Verhältnis zu Abidal. Sie diskutierten über die nächste Saison
Blanc O Rabio: Juventus muss geduldig sein, weil es ein riesiges Talent in Ihren Händen hat
Union will vor dem Spiel 22.000 Zuschauer auf das Coronavirus testen, damit es bei den spielen des Klubs einen Anschlag gibt
Nani: Cristiano konnte die Niederlage nie akzeptieren. Als ich mit ihm lebte, erwarb ich auch eine Allergie gegen Sie
Norwich zum 5.mal flog in die Meisterschaft-die meisten von allen Klubs APL
Antonio hat im Spiel gegen Norwich Poker gemacht. Er ist der erste seit 39 Jahren Spieler von West Ham mit 4 Toren in einem Ligaspiel