Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

China veröffentlicht Aufnahmen des (vermutlich) einzigen Albino-Pandas

Jösses, sind diese kleinen Pandas herzig!

1 / 11

Jösses, sind diese kleinen Pandas herzig!

quelle: x01745 / china daily

Und jetzt der Aufsteller des Tages: Pandas im Schnee

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Die Titanwurz blüht nach vier Jahren wieder im botanischen Garten in Zürich – und lockt viele Schaulustige an. Wir waren auch dort.

Die Titanwurz ist die grösste Blüte der Welt. Und wohl auch die übelriechendste. Momentan blüht die Pflanze im botanischen Garten in Zürich und verbreitet ihren penetranten Duft. Vier Jahre ist es her, seit die Pflanze das letzte Mal geblüht hat. Entsprechend gross ist auch der Andrang der Menschen, die das Spektakel nun beobachten wollen.

Video: watson/lucas zollinger

Das chinesische Staatsfernsehen China Central Television hat kürzlich einzigartige Aufnahmen von Wildkameras aus dem Wolong-Naturreservat im Südwesten des Landes ausgestrahlt. Darin zu sehen: ein Grosser Panda. Das ist erstmal nichts Aussergewöhnliches, ist das Reservat doch eigens zum Schutz dieser Tiere gegründet worden. Dieser Panda jedoch ist ausschliesslich weiss. Und könnte damit der weltweit einzige sein.

Video: watson/lucas zollinger

Wildlebende Pandas gibt es Schätzungen zufolge nur noch rund 2000. Alle leben in China, davon über 150 – inklusive des Albinos – im Wolong-Reservat in der Provinz Sichuan. Das Reservat wurde 1963 eigens zum Schutz der Tiere eingerichtet.

Könnte der einzige Albino sein

Beim Tier in den Aufnahmen könnte es sich laut den chinesischen Medienberichten um das einzige Albino-Exemplar weltweit handeln. Es wird auf ein Alter von fünf oder sechs Jahren geschätzt. 2019 tappte es bereits einmal in eine Fotofalle, aber damals waren die Aufnahmen weit weniger detailliert als jetzt. (lzo)

Mehr spannende Aufnahmen von Wildkameras. Hier:

Forschende wollen mit Kamera Wölfe sichten – dieser Bär hat andere Pläne

Video: watson/Fabian Welsch

Dramatisches Rettungsdrama auf Wildkamera erfasst

Video: watson/een

Fuchsbabys und kämpfende Hirsche – Die Fotofallen bringen es ans Licht!

Video: watson/Roberto Krone