Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Chef der Berner Kantonalbank: Die Sparzinsen werden steigen, aber noch nicht jetzt

Chef der Berner KantonalbankDie Sparzinsen werden steigen, aber noch nicht jetzt

Die Berner Kantonalbank wächst rasant und verdient deutlich mehr im Zinsgeschäft. Den Boom bei den Hypotheken bremst sie nun.

BEKB-Chef Armin Brun freut sich über 4 Prozent mehr Kundengelder. Dabei hat er die Sparzinsen bislang weniger stark erhöht als einige Konkurrenten.

BEKB-Chef Armin Brun freut sich über 4 Prozent mehr Kundengelder. Dabei hat er die Sparzinsen bislang weniger stark erhöht als einige Konkurrenten.

Foto: Adrian Moser

Nimmt das Zinskarussell nun Fahrt auf und erhalten Sparerinnen und Sparer wieder mehr für ihre Einlagen? «Die Sparzinsen werden steigen», sagt Armin Brun. Wann und um wie viel, das lässt der Chef der Berner Kantonalbank offen. Die Bank beobachte den Markt.