Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Bluesmusikerin Sue Foley in Köniz: «Ich denke nicht, dass Frauen es schwerer haben»

Bluesmusikerin Sue Foley in Köniz«Ich denke nicht, dass Frauen es schwerer haben»

Die kanadische Gitarristin gehört zu den gefragtesten Instrumentalistinnen des Blues. Alles begann mit den Rolling Stones. Seit Jahren schreibt sie an einem Buch über Gitarristinnen.

«Im Blues geht es darum, sich selbst zu sein. Deshalb wird man als Bluesmusikerin auch besser, je älter man wird», sagt die 54-jährige Sue Foley.

«Im Blues geht es darum, sich selbst zu sein. Deshalb wird man als Bluesmusikerin auch besser, je älter man wird», sagt die 54-jährige Sue Foley.

Foto: Danny Clinch

Sue Foley, am 17. Juni spielen die Rolling Stones in Bern…

…Oh, das ist fantastisch! Die Rolling Stones sind meine absolute Lieblingsband. Mit ihnen hat alles angefangen. Sie waren mein Tor zum Blues. Durch sie lernte ich Musiker wie Muddy Waters, Jimmy Reed und all die anderen kennen. Ich verdanke ihnen so viel.