Switzerland

BLICK berichtet live aus Minneapolis: USA-Korrespondent Nicola Imfeld ist vor Ort

BLICK-USA-Korrespondent Nicola Imfeld ist in Minneapolis und berichtet live über die Entwicklungen vor Ort. Auch in anderen US-Städten wird protestiert

Momentan sei es in der Stadt aber noch ruhig. «Es ist vermutlich die Ruhe vor dem Sturm», sagt er. Denn die Proteste würden normalerweise gegen Abend zunehmen und ihren Höhepunkt kurz vor Mitternacht erreichen.

Ob es aber nochmal zu Protesten kommt, ist unklar. Einerseits seien Polizei und Nationalgarde vor Ort um Ordnung zu halten, andererseits wurde der Brutalo-Polizist Derek Chauvin inzwischen verhaftet worden. «Man muss warten was nun in der Nacht passiert», sagt Imfeld.

Weitere aktuelle Entwicklungen lesen Sie im Ticker.

Football news:

Veron-Messi: Wenn du nach Estudiantes kommen willst, bist du zehn!
Weltmeister 1970: nur ein Hybrid aus Ronaldo und Messi lässt sich mit Pelé vergleichen
Diego Simeone: Real bekommt mehr Elfmeter wegen VAR, weil mehr angreifen
Woolves ist wieder unter den Top (über Arsenal und Tottenham): gehören Superkräfte in der zweiten Halbzeit, ziehen nicht Eisen und erholen sich von der NASA-Technologie
Nemanja Matic: bei Manchester United eine tolle Kameradschaft. Es wäre eine Ehre für mich, mit dieser Mannschaft viel zu erreichen
Liverpools 17-jähriger Stürmer Elliott unterschrieb einen Profivertrag
Inter hat einen 18-jährigen Flüchtling erschossen. 2016 segelte er aus Afrika mit einem Gummiboot nach Sizilien