Switzerland

Billie Eilish droppt eine intime Doku – und die Fans sind begeistert

People-News

Billie Eilish droppt eine intime Doku – und die Fans sind begeistert

In der Nacht auf heute ist der Dokumentarfilm über Billie Eilish erschienen. «The World Is A Little Blurry» folgt der 19-jährigen Amerikanerin von der Aufnahme ihres Debut-Albums bis zu ihrem Durchbruch zum globalen Superstar.

Nebst dem ganzen musikalischen Prozess, rückt auch Billie Eilishs Familie in den Fokus. Einerseits natürlich mit ihrem älteren Bruder Finneas, der als Produzent und Songwriter an allen Songs mitwirkt, andererseits mit Billies Eltern – Maggie und Patrick O'Connell.

Durch das viele private Videomaterial, welches Billie dem Regisseur RJ Cutler zur Verfügung gestellt hat, gewährt der Dokumentarfilmer intime Einblicke in Billies Leben abseits vom grossen Rummel der Promi-Welt.

Er behandelt auch die dunkleren Seiten des Star-Daseins – die Ängste, die Depression und Suizidgedanken Billies, die nicht gedacht hätte, dass sie es bis 18 schaffen würde, wie sie sagt.

Nichts von alledem ist allerdings neu, singt Billie Eilish doch in ihren Songs genau über ihre Dämonen und den Kampf mit negativen Gedanken. Mit ihren Liedern will sie laut eigenen Aussagen zeigen, dass sie dasselbe durchmacht wie andere Teenager auch. ABC News schreibt dazu treffend:

«Es gibt keine explosiven Enthüllungen oder schockierenden Details, denn der Star ist bereits zugänglich. ‹Relatability› ist die neue Pop-Mythologie.»

Genau dies wird in ersten Reviews des Dokumentarfilmes geschätzt. Der Film sei nicht darauf aus, zu dramatisieren oder bisher Unbekanntes auszuschlachten – eine der Öffentlichkeit bisher unbekannte romantische Beziehung spielt nur eine nebensächliche Rolle.

Der Film zeige Billie so, wie sie sei. Der Plan scheint aufzugehen: Die Fans feiern sie dafür – wie ein Blick in die Sozialen Medien zeigt:

«Die Billie Eilish Doku ist unglaublich. Eines der geerdetsten, intimsten, authentischsten und ehrlichsten Porträts einer prominenten Person, das ich je gesehen habe. Kein Bullshit hier. Das Filmmaterial ist unwirklich.»

(saw)

DANKE FÜR DIE ♥

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren

(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

5 CHF

15 CHF

25 CHF

Anderer

Billie Eilish singt den neuen Bond-Song

Das sind die 7 bestbezahlten Youtuber der Welt

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Verschwörungstheoretiker überzeugt: Der Schnee in Texas ist fake!

Die Erde ist flach, die Mondlandung inszeniert, 5G steuert Gedanken – alles schon gehört. Doch offen bleibt: Ist der Schnee in Texas wirklich echt??

Vergangene Woche wurde der US-Bundesstaat Texas von einem historischen Schneesturm heimgesucht. Am 15. Februar war die Temperatur in Dallas auf -15 Grad gesunken – so kalt war es seit 1989 nicht mehr, berichtet CNN. Mit diesen Temperaturen kamen nicht nur jede Menge Schnee, sondern auch jede Menge Probleme: Zahlreiche Verkehrsunfälle auf vereisten Strassen, Stromausfälle, eingeschränkte Wasserversorgung, beschädigte Häuser aufgrund der Schneemassen.

Höchst verdächtig, finden einige Texaner, …

Link zum Artikel

Football news:

Roma hat zum ersten Mal seit 1991 das Halbfinale des UEFA-Pokals/der UEFA Europa League erreicht
Kontrast vor dem Abpfiff in Prag: Slavias Spieler reihen sich vor dem Knie
Unai Emery: Er hat sich an die Spiele gegen seine Ex-Klubs gewöhnt, so dass die Spiele gegen Arsenal nichts Neues sind
Ich trinke Bier, Champagner, Rotwein. Ich esse Käse und Kaviar. Figo über das Ansehen von Fußball
Figo über Messi und Ronaldo: Trüffel mit Kaviar schwer zu vergleichen
Pogba über den Wechsel in der Pause: Ich habe versucht, für die 2.Gelbe zu provozieren. Der Trainer entschied, dass es besser wäre, wenn ich vor der roten Karte vom Feld gehe
Ole-Gunnar Sulscher: Manchester United wartet auf einen echten europäischen Kampf mit Roma. Wir sind gut gegen die Italiener