Switzerland

Big Point für Lazio Rom im Duell gegen Inter – Juve gewinnt auch ohne Ronaldo

Die Spieler von Lazio Rom feiern ihren Topscorer Ciro Immobile. Bild: AP

Big Point für Lazio Rom im Duell gegen Inter – Juve gewinnt auch ohne Ronaldo

Lazio Rom hat in der Serie A die Position des ersten Verfolgers von Meister Juventus Turin übernommen. Die Römer setzten sich im Spitzenkampf gegen den entthronten Leader Inter Mailand

Inter Mailand führte durch ein Tor von Neuzugang Ashley Young zur Pause mit 1:0. Dann erzielte Ciro Immobile mittels Foulpenalty seinen 26. Saisontreffer, und Sergej Milinkovic-Savic machte in der 69. Minute den Sieg perfekt. Während Lazio nun seit 19 Meisterschaftspartien ohne Niederlage ist, kassierte Inter die erste Pleite seit Anfang Oktober.


Tore:

Der Siegestreffer von Milinkovic-Savic. Video: streamable

Juventus Turin hat auf die Niederlage letzte Woche bei Hellas Verona mit einem 2:0 gegen Brescia reagiert. Cristiano Ronaldo gehörte erstmals seit zehn Serie-A-Partien nicht zu den Torschützen der Turiner.

Ronaldo stand überraschend nicht im Kader von Juventus. Der Portugiese wurde geschont, obwohl er mit einem weiteren Treffer die Bestmarke von Fabio Quagliarella (2018/2019) und Gabriel Batistuta (1994/1995) hätte egalisieren können. Diese hatten in elf Serie-A-Matches in Folge mindestens einmal getroffen.

Zwei Südamerikaner sicherten den Sieg des Meisters gegen Brescia: Der Argentinier Paolo Dybala verwertete einen Freistoss von der Strafraumgrenze, und der Kolumbianer Juan Cuadrado traf nach einer schönen Vorlage von Blaise Matuidi.


40'841 Zuschauer.
Tore:
Bemerkungen: 37. Gelb-Rote Karte gegen Ayé (Brescia).

Napoli kehrt nach dem bitteren 2:3 gegen Lecce in der Vorwoche auf die Erfolgsstrasse zurück. Bei Cagliari gewinnt das Team von Gennaro Gattuso dank eines Treffers von Dries Mertens in der 65. Minute mit 1:0.

Die Tabelle:

Juve und? Diese Klubs wurden schon italienischer Meister

Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!

Das ist der moderne Fussball

Abonniere unseren Newsletter

Sportlerpics auf Social Media: Lindsey und Lucy feiern die Zwei-Millionen-Follower-Marke

Link zum Artikel