Switzerland

Bestehe den Raststätten-Test oder du musst das nächste Mal auf die Pinkel-Pause verzichten

So wenige Autos auf einer Schweizer Raststätte gibt's wohl eher selten. Bild: KEYSTONE

Quizzticle

Bestehe den Raststätten-Test oder du musst das nächste Mal auf die Pinkel-Pause verzichten

Liebe Quizzticle-Klasse

Letzte Woche wollte ich von euch wissen, wie viele der 50 kältesten Länder der Welt ihr aufzählen könnt.

Ihr habt sehr gut abgeschnitten und im Schnitt 70% richtige Antworten gegeben. 3,8% wussten alle 50 Länder, 25,4% holten sich den 6er mit mindestens 45 richtigen Ländern. 81,6% waren genügend, was dafür spricht, dass das Quizzticle eher auf der (zu) einfachen Seite war.

Die einfachste Antwort war Russland, das wussten 98,2%, am schwierigsten war Montenegro, da sind 36,3% drauf gekommen.

In Montenegro kann man durchaus Skifahren, so wie hier in Zabljak. bild: shutterstock

Weil ihr letzte Woche so gut wart, wird es heute umso schwieriger. Und zwar bleiben wir in einem kalten Land, nämlich der Schweiz. Heute will ich wissen, wie viele Autobahn-Raststätten du aufzählen kannst.

Das Quiz: Autobahn-Raststätten

DANKE FÜR DIE ♥

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren

(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

5 CHF

15 CHF

25 CHF

Anderer

Automarken-Design früher vs heute

Wie wir heute in die Ferien fahren und wie es früher war

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Quizzticle

Eine Schweizer Reise in Quizform – wie gut kennst du die Heimat?

Der Sommer 2020 wird im Jahr der Corona-Pandemie auch als ein Sommer in die Geschichte eingehen, in dem viele Schweizer andere Landesteile kennengelernt haben. Romands die Ostschweiz, Bündner den Jura, Tessiner die andere Seite des Gotthards. Wie gut kennst du die schöne Schweiz?

Liebe Quizzticle-Klasse

Nach wie vor befindet sich euer Geografie-Lehrer Sandro Zappella in den Ferien. Er hat mir versprochen, eine Postkarte zu schicken. Noch habe ich sie aber nicht erhalten. Was ich weiss, ist, dass er sie in der Schweiz in den Briefkasten werfen wird, denn er verbringt die Ferien – wie so viele – in der Heimat.

Das führte mich zur heutigen Aufgabe. Nachdem das Quizzticle der vergangenen Woche als sehr schwierig beurteilt wurde, kommt euch dieses nun hoffentlich wieder mehr …

Link zum Artikel

Football news:

Salah kann in die ägyptische Nationalmannschaft berufen werden, um an den Olympischen Spielen teilzunehmen
Fosu-Mensa hat die Kreuze gebrochen und ist für mehrere Monate ausgeschieden. Manchester United hatte ihn im Januar an Bayer-Verteidiger Timothy Fosu-Mensah verkauft
Antonio Cassano: Versteht Conte, dass er nicht Guardiola ist? Inter war einfach lächerlich in der Champions League
Juve wird wieder gewinnen, wenn Ronaldo nicht am Start ist. Sie brauchen eine Qualitätszentrale, sie wachsen nicht als Mannschaft auf. Ventola über Cristiano
Der Chef der LGBT-Fangruppe City: Brach nach einem Tor im Spiel um den Einzug in die K. O.-Runde aus. Nach so vielen Jahren der Sehnsucht steigen wir auf
Ibrahimovic und Mihajlovic singen beim Sanremo-Festival das Lied Ich bin der Vagabund
Sociedad-Trainer über das Remis gegen Real: Wenn wir das 2:0 machen, wäre das anders. Faires Ergebnis