Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Bern, Eldorado aller Linken, steht vor einer heissen Abstimmung: Bürgerliche proben den Aufstand gegen die rot-grüne Dominanz

Mehr Lohn, eine grosszügige Elternzeit, und das alles bei Rentenalter 63: Das rot-grüne Bern will weitere Wohltaten für seine Beamten einführen. Gleichzeitig sollen die Autofahrer geschröpft werden. Am 18. Juni kommt es zum Links-rechts-Showdown an der Urne.

Bern ist die Stadt, in der sich die Angestellten schon mit 63 Jahren aus dem Berufsleben verabschieden.

Bern ist die Stadt, in der sich die Angestellten schon mit 63 Jahren aus dem Berufsleben verabschieden.

Peter Klaunzer / Keystone

Bern gibt sich alle Mühe, seinen Ruf als die am meisten links stehende Stadt der Schweiz zu behaupten. Die Regierung ist stramm links dominiert und kann auf ein Parlament zählen, das noch röter, noch grüner und noch alternativer ist als sie selbst. Bern gilt zudem als «Hauptstadt des Feminismus», da der Frauenanteil im Stadtrat, dem Parlament, bei den letzten Wahlen auf fast 70 Prozent kletterte – auch wenn einige der Neoparlamentarierinnen seither bereits wieder das Handtuch geworfen haben.