Switzerland

Bendrit über seine Handysucht: «Ich sah aus wie ein Zombie»

Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis? [email protected] Story

Bendrit Bajra spricht über seine Handysucht. Auf Teleclub Zoom verrät er, wie viel Lebenszeit er wegen seines Smartphones verloren hat.

Bendrit Bajra (24), der auf Facebook zum Social-Media-Komiker wurde, diskutiert am Mittwochabend mit Claudia Lässer (43) in ihrer Talkshow über das Thema «Digital Lifestyle – Fluch oder Segen?».

Umfrage

Wie viele Stunden verbringst du täglich am Handy?

Dabei verrät Bendrit, wie süchtig er danach war, das Smartphone immer und überall dabeizuhaben. «Meine linke Hand ist nie frei gewesen.» Er konnte zudem nicht mehr richtig schlafen. «Ich sah aus wie ein Zombie.»

Erschreckend findet der Internetstar, wie viel Lebenszeit er für sein Handy verbraucht hat: «Es ist heftig.» Deswegen gibt er Menschen, die mit der Hand am Smartphone kleben, einen Tipp mit auf den Weg: «Versucht einfach mal, Momente ohne das Handy zu erleben.»

«Zoom Persönlich – Die Talkshow» läuft mittwochs um 20.00 Uhr auf Teleclub Zoom.

(kro)