Switzerland

Beatrice Egli über ihren Kinderwunsch: «Ich möchte nicht dem Unglück verfallen»

Seit sieben Jahren hat Beatrice Egli (32) der Öffentlichkeit keinen Mann an ihrer Seite präsentiert. Mit diesem Umstand, und dem zunehmenden Druck Mutter zu werden, geht sie allerdings locker um.

Denn: Einen dringenden Wunsch nach einem Partner hat die Schlagersängerin nicht. Sie habe viele liebe Menschen um sich, wie ihre Geschwister oder Freunde, und mit diesen würde sie auch eine Art Beziehung führen. «Das sind alles Beziehungen, die sich entwickeln und bei denen es auch Reibungen gibt», sagt Egli im Interview mit «Gala».

Sie möchte nicht unglücklich sein, falls sie nicht Mutter wird

Deshalb mache sie sich auch keinen Druck, wenn es ums Thema Nachwuchs geht. Einen dringenden Kinderwunsch habe sie nicht. «Das kann ich für mich nicht sagen. Ich habe zwei Neffen und eine Nichte, das erfüllt mich sehr», meint sie. Zudem sei sie auch Gotti von Kindern ihrer Freundinnen. Sie habe sehr gerne Kinder um sich, wolle sich aber nicht auf den Wunsch versteifen: «Ich möchte nicht dem Unglück verfallen, es mir so sehr zu wünschen, dass ich unglücklich wäre, wenn es nicht passiert.»

Mit dieser Taktik gehe sie auch Enttäuschungen aus dem Weg. «Vielleicht schütze ich mich davor und sage: Sollte ich eigene Kinder haben, bin ich glücklich, und wenn nicht, bin ich auch glücklich.» Zudem sei es ja nicht so, dass eine Frau eine Schwangerschaft einfach so selbst in die Hand nehmen könnte. «Es ist ein gesellschaftlicher Druck: heiraten, Kinder kriegen. Aber das ist ja nicht selbstverständlich. Es klingt immer so, als wäre Kinderkriegen wie Tinder: Man kann swipen und wird Mama», kritisiert Egli. Man dürfe Schwangerschaften und Entbindungen nicht läppisch behandeln.

Sie liebt ihre Neffen und die Nichte über alles

Schon im August gab Beatrice Egli im Interview mit BLICK zu Protokoll, wie wichtig ihr die Kinder ihrer Geschwister seien. «Ich bin sehr stolz auf die drei. Wenn Leute sagen, ich hätte keine Kinder, stimmt das nicht. Denn Raphael, Alexander und Lynn sind ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben, ich liebe sie über alles.»

Besonders während des Lockdowns habe sie ihre Beziehung zu den dreien intensiviert. «Während der Corona-Zeit durfte ich die Kinder viel ins Bett bringen und habe mit ihnen ein Konzert für ihre Gschpönli gegeben.» Wenn sie bei Tante Beatrice zu Besuch seien, liege klar mehr drin, als bei den Eltern. «Trotzdem kann ich streng sein, weil ich ihnen auch wichtige Werte mit auf den Weg geben will.»

Leidenschaft mit Florian Silbereisen nur auf der Bühne

Die längste Beziehung von Beatrice Egli dauerte sieben Jahre und ist auch sieben Jahre her. Zuletzt wurden Gerüchte über eine Partnerschaft mit Moderator Florian Silbereisen (39) laut. Doch hier stellte Beatrice Egli klar: «Wir teilen uns die Bühne mit Leidenschaft und Freude, aber wirklich nur die Bühne.» (imh)

Football news:

Mourinho über Bale: Spielzeit ist nicht gegeben, es muss verdient werden
Noch vor kurzem posierte Leo mit Bartomeu und nahm Millionen, aber dann brach Barcelona zusammen. Warum?
West Ham bot 33 Millionen Euro für en-Nesiri. Sevilla hatte West Ham im Januar den FC Sevilla-Stürmer Youssef en-Nesiri verpflichtet. Die Londoner boten für den 23-jährigen Marokkaner 33 Millionen Euro zusammen mit Boni, doch der Spanische Klub reagierte mit einer Absage, wie Estadio Deportivo mitteilte. Laut der Quelle wird Sevilla wahrscheinlich am Ende der Saison an Nesiri verkaufen, um seine finanzielle Situation zu verbessern. West Ham wiederum will das Angebot bis zur Schließung des wintertransferfensters auf 40 Millionen erhöhen. Mit 12 Toren in 19 Saisonspielen teilt sich la Liga en-Nesiri die Führung im Torjäger-Rennen mit Luis Suarez (Atlético Madrid). Mehr zu seinen Statistiken finden Sie hier
Ich treffe Entscheidungen, also wenn wir nicht gewinnen, bin ich Schuld. Ärgerlich, denn wir hatten den richtigen Plan für das Spiel, in der ersten Halbzeit haben wir 4-5 Tore gemacht und konnten das Schicksal des Spiels entscheiden
Zobolev über tedesco bei Spartak Moskau: vielleicht wird die Saison gut enden und er will bleiben. Überrascht Sie die Aussage von tedesco nach dem Spiel gegen Zenit St. Petersburg, dass er am Ende der Saison gehen wird?
Liverpool steht kurz vor dem Transfer von Englands U16-Stürmer Gordon für 1+ Millionen Pfund
Simeone über die Führung von Atletico in La Liga: wir Denken nur an den nächsten Gegner