Switzerland

BAG-Koch informiert über den aktuellen Stand

Die Zahl der Neuansteckungen ist seit Tagen niedrig, am Mittwoch entscheidet der Bundesrat über weitere Lockerungen. Schon jetzt spricht Daniel Koch. Wir berichten laufend.

Koch wird auch Fragen zu seiner Aussage bezüglich Fussball vor Publikum beantworten müssen: Die Pressekonferenz live ab 14 Uhr.

Es brauchte ein Nachhaken, damit Daniel Koch, Leiter Abteilung Übertragbare Krankheiten des Bundesamts für Gesundheit (BAG), die Zurückhaltung ablegte. Dann sagte er am Sonntagabend dem SRF betreffend das Verbot von Veranstaltungen mit über tausend Besuchern bis Ende August entwickle sich Zahl der Neuansteckungen weiterhin positiv, würde er dem Bundesrat raten, möglichst früh Lockerungen vorzunehmen. Er könne sich vorstellen, sagte Koch, dass Spiele mit Zuschauern vielleicht schon im Juli wieder möglich seien.

Was sagen nun die Clubs dazu? Lesen Sie hier mehr.

Bestimmt wird Koch heute an der Pressekonferenz zum Thema befragt.

Beginn des Live Tickers

( cpm/sda )

Football news:

Hodgson über die Drohungen der Zaa: er Tat das richtige, als er die Leute wissen ließ. Es gibt keine Ausreden dafür
Setien über Messis Urlaub: Natürlich braucht er ihn. Doch die Partie gegen Valladolid war zu rutschig
Immobile-Lazio-Fans: manche haben offenbar eine zu kurze Erinnerung. Lassen Sie meine Familie in Ruhe
Holanda wurde aus einem Nachtclub in Norwegen vertrieben
Zinedine zidane: Real ist Real. Der wichtigste Verein der Geschichte
Nürnberg blieb durch ein Wunder in der zweiten Bundesliga. In der 96. Minute schlugen beide Mannschaften zu
Griezmann wird die letzten beiden Barça-Spiele in La Liga verpassen. Er ist für mindestens drei Wochen ausgeschieden