Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Auswanderung aus dem Haslital: Die Geschichte eines Koffers: Amerika, Ziel der Haslital-Auswanderer

Auswanderung aus dem HaslitalDie Geschichte eines Koffers: Amerika, Ziel der Haslital-Auswanderer

Die Sonderausstellung im Museum der Landschaft Haslital beleuchtet das Thema der Auswanderung. Alte Dokumente und Objekte erzählen die Geschichten von Abenteuern und Schicksalen.

Um diesen Überseekoffer dreht sich die Sonderausstellung im Museum der Landschaft Hasli.

Um diesen Überseekoffer dreht sich die Sonderausstellung im Museum der Landschaft Hasli.

Foto: Anne-Marie Günter

«Eigentlich hatten wir im Museum zum Thema Auswandern nur einen grossen Überseekoffer», sagt Walter Schmid. Er hat zusammen mit Hans Teuscher eine Sonderausstellung zu diesem Thema gestaltet; sie beide sind Vorstandsmitglieder des Vereins Museum der Landschaft Haslital. Der Koffer wirkt jetzt als Blickfang in der Ecke des Raums im zweiten Stock, der für Sonderausstellungen vorgesehen ist.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login