Switzerland
This article was added by the user Hazel Walker. TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Auftakt der Diamond-League: Hürdenläufer Dos Santos mit Glanzleistung

Auftakt der Diamond-League

Hürdenläufer Dos Santos mit Glanzleistung

Beim ersten Diamond-League-Abend der Saison wächst der Brasilianer Alison dos Santos über sich hinaus. Er glänzt mit einem Meeting-Rekord.

Publiziert: vor 27 Minuten

|

Aktualisiert: vor 26 Minuten

Der Brasilianer Alison dos Santos setzt zum Auftakt der Diamond-League-Saison in Doha das Glanzlicht.

Der Olympia-Dritte legt den 400-m-Hürdenlauf in 47,24 Sekunden zurück. Er kommt bis auf eine halbe Sekunde an die persönliche Bestmarke (46,72) heran, die er im unvergesslichen Lauf der Olympischen Spiele in Tokio 2021 aufgestellt hat. In Japan haben damals Carsten Warholm (45,94) und Rai Benjamin (46,12) um die Mittagszeit auf der durch die Sonneneinstrahlung schneller werdenden Bahn Leistungen erbracht, die keiner für möglich gehalten hat. Der Norweger tritt die Reise nach Katar nicht an, Benjamin hingegen muss sich in Doha in 47,49 geschlagen geben.

Starke Winde haben das Meeting am Freitag beeinträchtigt. Der Stabhochsprung der Männer mit Weltrekordhalter Armand Duplantis ist abgesagt worden. Die Stabartisten werden ihren Wettkampf am Samstag in der Halle austragen. (SDA)