Switzerland

Auf den 5. Juli verschoben

Der Gemeinderat hat den Abstimmungstermin für die fünf kommunalen Vorlagen festgelegt.

Licht ins Dunkel gebracht: Im Gemeindehaus Frutigen wurde der Abstimmungstermin festgelegt.

Licht ins Dunkel gebracht: Im Gemeindehaus Frutigen wurde der Abstimmungstermin festgelegt.

Foto: BOM

Die ursprünglich auf den 17. Mai festgelegten fünf Gemeinde-Urnenvorlagen waren aufgrund der Corona-Pandemie «auf unbestimmte Zeit» verschoben worden. Nun hat der Gemeinderat entschieden, nicht bis zum nächsten offiziellen Abstimmungstermin vom 27. September 2020 zuzuwarten, sondern am 5. Juli eine separate Abstimmung durchzuführen. «Dies auch», so teilen die Behörden mit, «um dem Gewerbe willkommene Arbeitsaufträge erteilen zu können.»

Somit kommen am 5. Juli folgende Vorlagen zur Abstimmung: Schulanlage Widi, Schulraumerweiterung: Anbau und Teilsanierung Altbau (2. Urnengang); mit einem Kreditantrag von 6’550’000 Franken; ZöN P «Kanderspitz»: Bauzonenplan- und Baureglementsänderung; Neubau Gemeindewerkhof im Kanderspitz: Kreditantrag von 2’700’000 Franken; «Arbeitszone A IV»: Bauzonenplan- und Baureglementsänderung; Revision Ortsplan: Teil 2 Landschaft.

Die Abstimmungsunterlagen werden den Stimmberechtigten spätestens drei Wochen vorher zugestellt. Die Vorlage «Genehmigung ZPP 4 Frutighus» wird voraussichtlich am 27. September 2020 zur Abstimmung gelangen.

( pd/aka )

Football news:

Union will vor dem Spiel 22.000 Zuschauer auf das Coronavirus testen, damit es bei den spielen des Klubs einen Anschlag gibt
Nani: Cristiano konnte die Niederlage nie akzeptieren. Als ich mit ihm lebte, erwarb ich auch eine Allergie gegen Sie
Norwich zum 5.mal flog in die Meisterschaft-die meisten von allen Klubs APL
Antonio hat im Spiel gegen Norwich Poker gemacht. Er ist der erste seit 39 Jahren Spieler von West Ham mit 4 Toren in einem Ligaspiel
Der 19-jährige Mittelfeldspieler von Liverpool Jones wird zum ersten mal in der Startelf stehen
Ziesch ist bei Chelsea angekommen
Rakitic über den Wechsel in die MLS: mal Sehen. Vielleicht ruft Beckham mich an