Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Anzeigetafeln gehackt: Cyberattacke ohne Folgen für Busverkehr in Luzern

Anzeigetafeln gehackt

Cyberattacke ohne Folgen für Busverkehr in Luzern

Unbekannte haben in der Nacht auf Samstag einen gezielten Cyberangriff auf die Verkehrsbetriebe Luzern (VBL) unternommen. Der Busbetrieb wurde nicht beeinträchtigt. Spezialisten untersuchen den Angriff und seine Auswirkungen.

Publiziert: vor 20 Minuten

|

Aktualisiert: vor 19 Minuten

Die zuständigen Stellen bei der Polizei und beim Bund sind informiert, wie die VBL mitteilten. Die IT-Abteilung analysierte in Zusammenarbeit mit Spezialisten die Folgen. Die Busse verkehrten den Angaben zufolge normal. Auch die Billettautomaten funktionierten.

Einzig die Anzeigen an den Haltestellen zeigten die Tagesfahrpläne und nicht die Abfahrtszeiten in Echtzeit an. Das hatte zur Folge, dass Verspätungen nicht ersichtlich waren. Weitere Angaben konnten die Verkehrsbetriebe am Samstagmorgen nicht machen. (SDA)