Switzerland

Antworten aus dem Corona-Telefon: Soll ich zum Jassen? Darf ich Enkel hüten? Habe ich ein Recht auf Homeoffice?

Kantonsärztin Christiane Meier und zwei Juristen haben Fragen von Leserinnen und Lesern beantwortet – wir haben eine Auswahl zusammengestellt.

Muss ich nach einer Corona-Erkrankung einen zweiten Test machen? Darf mich mein Arbeitgeber zwingen, ins Büro zu kommen? Kann ich mich weiterhin mit meinen Jasskollegen treffen?

Am Corona-Telefon des «Tages-Anzeigers» haben die Kantonsärztin und zwei Juristen des Kaufmännischen Verbandes alltagsnahe Fragen von Leserinnen und Lesern beantwortet. Christiane Meier ist die Expertin für medizinische Themen, Thomas Letsch und Daniel Tiboldi kennen sich besonders gut im Arbeitsrecht aus.

Medizinische Fragen

Ich bin in einem Turnverein, wir sind jeweils zehn bis zwölf Frauen fortgeschrittenen Alters in der Turnhalle. Können wir weitermachen?

Wenn Sie beim Turnen Abstand zueinander halten, sehe ich wenig Probleme. Wichtig ist, den Raum regelmässig gut zu lüften. Und vor allem: In der Garderobe darauf achten, dass Sie die Schutzmassnahmen einhalten, das heisst Maske tragen und Abstand halten. Eine Möglichkeit wäre, bereits umgezogen zum Turnen zu kommen. Und vielleicht wäre es auch klug, nachher nicht noch in die Beiz zu gehen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Wilscher über Özils Abwesenheit bei Arsenal: ich bin überrascht. Er kann für jeden Klub spielen: West Ham-Mittelfeldspieler Jack Wilscher hat sich über die Situation Von Mesut Özil beim FC Arsenal geäußert
Was man über Maradona Lesen kann: wie die Kirche Diego entstand, warum er einen unbekannten Fußballer bewunderte, wie er mit Drogen in Kontakt kam
Gott ist tot. Die Sportmedien der Welt trauern um Maradona
Mourinho über Klopps Worte über die Unzufriedenheit mit dem Kalender der Premier League: er kam 2015, ich-2004.Nichts ändert sich
Chelsea will die Option auf eine Vertragsverlängerung mit Silva aktivieren. Der FC Chelsea ist mit den Leistungen von Verteidiger Thiago Silva in der Laufenden Saison zufrieden. Nun will der Verein die Option aktivieren, den Vertrag mit dem 36-jährigen Spieler um eine weitere Saison zu verlängern, wie Sky Sports mitteilte. Frank Lampard, Trainer der blauen, glaubt, dass der Brasilianer eine Schlüsselrolle beim erfolgreichen Saisonstart gespielt hat
Zidane passte sich perfekt an die Verluste an und überlistete Conte in allem. Hazard hat im Topspiel am Mittwoch Real Madrid gegen Inter Mailand (2:0) endgültig bezwungen-der erste Sieg des Klubs bei San Siro (vor dem Spiel gab es 5 Unentschieden, 10 Niederlagen). Eine so lange Serie ohne Sieg hatte Madrid in keinem anderen Stadion. Sie wurde durch die feinen Züge von Zinedine zidane unterbrochen-Sie sind sehr Interessant zu verstehen
Nani: Fans lieben Brune. Er hat keine Angst zu riskieren und denkt nur an den Erfolg von Manchester United