Switzerland

Andere Sportler trinken Isostar – ein echter Kanadier Ahornsirup

Pospisil feiert seinen Sieg über Favorit Medwedew. Bild: EPA

Andere Sportler trinken Isostar – ein echter Kanadier Ahornsirup

Das Hoch von Tennisprofi Vasek Pospisil dauert an: In Rotterdam warf er am Mittwoch Daniil Medwedew aus dem Turnier. Nach einem 6:4, 6:3-Sieg gegen den topgesetzten Russen steht Pospisil in den Achtelfinals.

«Big Maple Sirup guy», schreibt er stolz nach seinem Erfolg. «Grosser Ahornsirup-Typ»? Das ist die Geschichte dazu:

Der Kanadier, die Nummer 104 der Welt, zeigte zuletzt schon in Montpellier, dass er in Form ist. Dort stiess Pospisil bis in den Final vor, den er gegen Gaël Monfils verlor. Dafür gewann Pospisil die Herzen seiner Landsleute. Denn während eines Seitenwechsels griff er zu einer Flasche Ahornsirup und gönnte sich einen Schluck der zähflüssigen Masse:

Allgemeiner Tenor: Viel kanadischer geht es nicht. Pospisil legte danach auf Twitter nach. Ahornsirup bezeichnete er nicht nur als bestmögliches Sportgetränk, das reich an Nährstoffen und Mineralien sei: «Es bekämpft Terroristen, schmeckt schockierend gut im Kaffee und ist ein guter Freund.»

Lauter Eigenschaften, die auch unserer «Haus-Kanadierin» Emily bestens bekannt sind. Sie schreibt ein knappes «Copycat!» zurück, als ich ihr Pospisils Video schicke und sendet ein Foto zurück. Es zeigt, wie sie jeweils bei Curling-Spielen mitfiebert, während im Hintergrund Céline Dion trällert und zwei Mounties darauf achten, dass sie nicht von einem Bär angegriffen wird:

Bild: emily engkent

In Europa kennt man den süssen Ahornsirup in erster Linie, weil man ihn bei einem richtig «fetten» Zmorge über Pfannkuchen und Waffeln kippen kann. Wir verbinden ihn in erster Linie mit einer «Sünde», die im Verlaufe des Tages möglichst abtrainiert werden sollte. Ahornsirup enthält aber nicht nur Zucker, sondern auch Vitamine und Mineralstoffe, weshalb er in Nordamerika als sehr gesundes Produkt gilt. Man schreibt ihm ausserdem zu, dass er dabei hilft, Muskelkrämpfen vorzubeugen.

In der Heimat ist Vasek Pospisil, vor sechs Jahren gemeinsam mit Jack Sock Doppel-Sieger in Wimbledon, nun in aller Munde. In Rotterdam trifft der 29-Jährige heute Abend auf den Serben Filip Krajinovic – und er hat höchstwahrscheinlich wieder seine Ahornsirup-Flasche mit dabei, um sich im entscheidenden Moment einen Zuckerschub zu verpassen.

Die 50 besten Gerichte der Welt

5 unbestrittene Gründe wieso Poutine besser als Fondue ist

Emily National

Eine Kanadierin am Züri Fäscht, was könnte da falsch laufen?

Link zum Artikel

Wieso die Schweiz der beste Ort ist, die Zombie-Apokalypse zu überleben

Link zum Artikel

«Schweiz, Schätzli, wollen wir mal?» – eine kanadische Liebeserklärung

Link zum Artikel

Beleidigung oder Anmachspruch? Für jemand, der KEIN Schweizerdeutsch versteht, schwierig

Link zum Artikel

Liebe Schweizer, ich will ja nicht sagen, dass ihr nur Käse esst, aber ...

Link zum Artikel

Weshalb die WM in der Schweiz viel besser ist als in Kanada

Link zum Artikel

8 Dinge, die jeden Schweizer aus der Fassung bringen. Garantiert!

Link zum Artikel

5 unbestreitbare Gründe, wieso Poutine besser ist als Fondue 

Link zum Artikel

Endlich habe ich die Antworten zu meinen Fragen über die Schweiz 😂

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

«D'oh!» – So leidet eine Kanadierin, wenn sie deutsche Übersetzungen von US-Filmen hört

Link zum Artikel

«Gopferdamminomal!» – So habe ich als Kanadierin Deutsch gelernt

Link zum Artikel

Wenn eine Kanadierin versucht, Jassen zu lernen ... ¯\_(ツ)_/¯ 

Link zum Artikel

«Ich kapier's nicht!!!!» – Emily und die Krankenkassen-Probleme

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Umziehen in der Schweiz – der Horror in 7 Phasen 😱

Link zum Artikel

Ich habe genau 6 Probleme mit dem Schweizer Zahlensystem – und ich hab's echt versucht!

Link zum Artikel

Die Schweiz ist ein Wanderparadies 😍 – wäre da nicht diese eine Sache 😑

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Ich finde Aromat geil ... Bin ich zu schweizerisch geworden?

Link zum Artikel

Lieber Steve Bannon, willkommen auf Breitbart.ch (ja, genau …)

Link zum Artikel

Die Feiertage in 10 Punkten: Der ultimative Kanada-Schweiz-Vergleich 🤜💥🤛 

Link zum Artikel

Techno-Musik und Netzstrümpfe: Was wäre noch schweizerischer?

Link zum Artikel

3427 Gründe, wieso du Angst vor Kühen haben solltest

Link zum Artikel

Nach dieser 1.-August-Rede kriegt Emily den roten Pass!

Link zum Artikel

WAS?! In der Schweiz darf ich also ÜBERALL Bier trinken??????

Link zum Artikel

«En Guete!» – ernsthaft, Schweiz, langsam reicht es

Link zum Artikel

Wenn du denkst, du kannst endlich Schweizerdeutsch – und merkst: Nä-ä! Voll nöd!

Link zum Artikel

Ich habe versucht, meiner Schwester den Schweizer Humor zu erklären ...

Link zum Artikel

Ich habe eine kanadische Ostertradition in die Schweiz gebracht und es war schrecklich

Link zum Artikel

Sag mal, bin ich hier die Einzige, die Fondue scheisse findet?

Link zum Artikel

Der Kampf um No Billag – Ja, so was gibt's in Kanada auch 

Link zum Artikel

Endlich sagt mal jemand, wie's ist: Waschen in der Schweiz ist sch*****

Link zum Artikel

Kanada hat mich nicht auf die Schweizer Berge vorbereitet

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

«Cookies»-Backen in der Schweiz – ein Drama in 5 Akten

Link zum Artikel

Ihr spinnt! Wieso trinkt ihr im Restaurant kein Leitungswasser?

Link zum Artikel

«Schweizer essen Salat anders als Kanadier?» Ja, das tut ihr!

Link zum Artikel

«Wieso sagen Schweizer gemeine Dinge über meine Schwester?»

Link zum Artikel

Warum heisst es ii-Be und nicht Ypsilon-B? Schweizerdeutsch macht mich zur Analphabetin

Link zum Artikel

7 Gründe, wieso die Schweiz Halloween feiern sollte

Link zum Artikel

Wir haben es gefunden – das absolut unschweizerischste Produkt mit Label «Swiss»!

Link zum Artikel

«Rush hour? Schweizer Staus sind sehr niedlich!»

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

«Danke Kirchenglocken, ich wollte eh nicht schlafen!»

Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

Federer und Nadal schauen ihr Lach-Video von 2010 – und sind wieder den Tränen nah

Zehn Jahre ist es mittlerweile her, seit Roger Federer und Rafael Nadal mit einem kurzen Video ihr erstes «Match for Africa» vom 21. Dezember 2010 in Zürich promoten sollten. Doch herausgekommen ist der wohl lustigste Federer-Auftritt aller Zeiten: Statt die vorgegebenen Sätze ernsthaft runterzuleiern, konnten sich Roger und Rafa einfach nicht konzentrieren und kugelten sich irgendwann vor lachen. «Eigentlich hätten die Aufnahmen nur fünf Minuten dauern sollen, am Ende waren es 30 Minuten …

Link zum Artikel

Football news:

Der erste schwarze Kapitän in der Geschichte von Chelsea Paul Elliott kann in den Vorstand der FA eintreten
Manchester United hat Gespräche mit Barça über Dembélé aufgenommen. Der Klub habe bereits Kontakt zu den Spielern von Manchester United gehabt, um Barcelona-Mittelfeldspieler Ousmane Dembélé zu verpflichten
Antonio Conte: Ich mag es, das Spiel von Inter zu sehen. Wir greifen an, schaffen Momente, aber wir brauchen Balance
Kuman O VAR: Streitigkeiten gibt es überall. Ich weiß nicht, Wann ein Handspiel ein Foul ist und Wann nicht. Viele verschiedene Interpretationen
Mourinho über alli: ich würde verstehen, wenn Es an Motivation fehlt, aber genau das Gegenteil ist passiert. Respekt vor Tottenham-Trainer José Mourinho hat sich über den Mittelfeldspieler der Spurs Geäußert
Ashraf hakimi: Inter wird für Scudetto kämpfen, wir haben ein tolles Team
Rui Costa: Ronaldo wird diskutiert und in 300 Jahren