Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Analyse zur Türlei-Wahl: Erdogan hat gesiegt – das Land verloren

Analyse zur Türkei-WahlErdogan hat gesiegt – das Land hat verloren

Der alte Präsident ist für weitere Jahre gewählt, obwohl seine grosse Zeit längst vorüber ist. Die Beinah-Niederlage wird Recep Tayyip Erdogan wohl noch autoritärer werden lassen.

Der neue Präsident ist der alte: Anhänger von Recep Tayyip Erdogan feiern in Istanbul.

Der neue Präsident ist der alte: Anhänger von Recep Tayyip Erdogan feiern in Istanbul.

Foto: Emrah Gurel (AP)

Vielleicht zuerst ein Satz zu den Opfern. Denn die gibt es reichlich bei diesen türkischen Wahlen. Konkret zum Beispiel die zu Unrecht inhaftierten Journalisten, Aktivisten, die Oppositionspolitiker. All die, die der nun wiedergewählte Präsident über die Jahre hinter Gitter bringen liess. Fünf weitere Jahre unter Recep Tayyip Erdogan, das heisst für sie: noch mehr Zeit im Gefängnis, weiterhin ohne Chance auf ein rechtsstaatliches Verfahren. Man sollte an sie denken, bevor man sich damit beschäftigt, dass in der Türkei alles beim Alten bleibt.