Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

An Krücken am St. Galler Kantonalen: Schwing-Gigant Bösch mit erstem Auftritt nach Krebs-Drama!

An Krücken am St. Galler Kantonalen

Schwing-Gigant Bösch mit erstem Auftritt nach Krebs-Drama!

Nach seinem härtesten Kampf geht es bei Daniel Bösch wieder aufwärts. Die Schwing-Legende arbeitet wieder und wagt sich gar ans Schwingfest in Wil SG.

Publiziert: vor 19 Minuten

|

Aktualisiert: vor 5 Minuten

Am St. Galler Kantonalen kommen die Zuschauer schon vor dem Anschwingen in den Genuss von einem echten Höhepunkt: Dani Bösch, der 2011 am Unspunnen-Schwinget in Interlaken triumphierte, zeigt sich erstmals seit seiner schweren Erkrankung in der Öffentlichkeit.

Der Metzgermeister aus Zuzwil hat im letzten Jahr die Diagnose Krebs erhalten und musste seitdem unzählige Therapien über sich ergehen lassen. Nun scheint der 34-Jährige seinen bösesten Gegner besiegt zu haben.

Positive Untersuchungen

«Die Ergebnisse von der letzten Untersuchung waren positiv. Und obwohl ich noch an Krücken gehen muss, fühle ich mich jetzt wieder sehr ordentlich», sagt Bösch.

Er ist sogar schon soweit, dass er in seiner Metzgerei mitarbeiten kann: «Ich erledige derzeit vor allem Büroarbeiten.»