Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

«Absolut chaotisch!»: Schockierende Tumulte vor dem Champions-League-Final

Chaotische Szenen vor dem Anpfiff zum Champions-League-Final zwischen Real Madrid und Liverpool!

Der geplante Anpfiff des Spiels an diesem Samstagabend zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool (21.00 Uhr) verzögerte sich um 15 Minuten. Wenig später hiess es, das Spiel werde um 21.30 Uhr angepfiffen.

Liverpool-Anhänger als Auslöser

Der Grund für die Verzögerung: Laut der Uefa und der Polizei sollen hunderte Fans ohne Ticket die Einlasskontrolle überrannt haben, um sich Zutritt zum Stadion zu verschaffen. In einem Twitter-Video eines Journalisten aus Frankreich ist zu sehen, wie Zuschauer von hinten andere schieben. Die Sicherheitskräfte haben keine Chance um zu reagieren und müssen zusehen, wie die Anhänger losziehen.

Was folgt, ist ein heilloses Durcheinander – und verständlicherweise ein riesiger Frust bei den Fans, die ein Ticket haben aber draussen warten müssen. «Absolut chaotisch, die Organisation ist katastrophal!» monieren Liverpool-Fans. Die Polizei setzt gegenüber diesen Pfefferspray und Tränengas ein, um die Situation zu kontrollieren. Offenbar auch gegenüber Kindern, wie Marvin Matip, Bruder von Liverpool-Star Joel Matip zu Sky sagt. «Tränengas im Bereich von Kindern einzusetzen, ist gemeingefährlich.»

Polizei bekommt Situation unter Kontrolle

Minuten später werden die Ticketlosen von der Polizei gefasst und aus dem Stadionbereich gebracht. Um diejenigen mit einem Ticket reinzulassen, dauert es dann noch eine Weile. Kurz nach Anpfiff sollen aber alle Zuschauer mit einem gültigen Billett im Stadion sein. Als um 21.23 Uhr die Eröffnungsshow auf dem Rasen beginnt, ertönen lautstarke Pfiffe, ebenso kurze Zeit später beim Abspielen der Champions-League-Hymne. (par)