Switzerland

69 Tote bei Protesten in Nigeria

Buhari gab damit erstmals zu, dass es Tote bei den Protesten gegen Polizeigewalt gegeben hat. Bei 51 von handelte es sich um Zivilisten.

Der Präsident sagte nicht, ob Sicherheitskräfte für die Todesfälle verantwortlich seien. Er betonte aber, dass elf Polizisten und sieben Soldaten von den Demonstranten umgebracht worden seien.

In Afrikas grösster Volkswirtschaft kommt es bereits seit zwei Wochen zu den #EndSARS genannten Protesten gegen Polizeigewalt. Am Dienstag eskalierten die Proteste, als vermutlich Sicherheitskräfte auf Demonstranten an einer Mautstelle in Lagos schossen.

Football news:

Griezmann hat 4 Tore in den letzten 6 spielen für Barcelona
Braithwaite erzielte 4 (3+1) Punkte für die letzten 2 Barça-Spiele. 13 Spiele zuvor hatte er erst in der 29.Minute für den eingewechselten Martin Braithwaite erzielt, nachdem Gästetorhüter Sergio Herrera den vorentscheidenden Treffer der Katalanen abwehrte
Sami Khedira: wenn es gelungen wäre, zu einem Klub zu wechseln, wäre ich glücklich
Das Spiel Lok-Salzburg in der Champions League wird von der türkischen Mannschaft der Schiedsrichter bedient
Philippe Coutinho: für die Chance, für Liverpool in der Premier League zu spielen, für immer dankbar. Jetzt konzentriert er sich auf Barça-Mittelfeldspieler Philippe Coutinho vom FC Barcelona und dem FC Liverpool, wo er von 2013 bis 2018 spielte
Mijatovic über den Verlust von Real Madrid: zidane muss korrigiert werden. Die Mannschaft kannte die stärken von Alaves nicht, der Ex-Stürmer von Real Madrid
Frank Lampard: Ich Respektiere Mourinho. So ein Ergebnis wie er wird es nicht geben, wenn du kein talentierter Trainer bist