Switzerland
This article was added by the user Stella Walker. TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

18-Jähriger erschiesst zehn Menschen in der US-Stadt Buffalo

Ein Schütze hat in der US-Stadt Buffalo das Feuer eröffnet und mindestens zehn Menschen getötet – die Polizei ermittelt unter anderem wegen eines Hassverbrechen.

Ermittler am Tatort in der US-Stadt Buffalo

Ermittler am Tatort in der US-Stadt Buffalo

Stringer / Reuters

(dpa) «Wir untersuchen diesen Vorfall sowohl als Hassverbrechen als auch als Fall von rassistisch motiviertem, gewaltbereitem Extremismus», sagte ein Ermittler der US-Bundespolizei FBI am Samstag in Buffalo . Der Mann sei direkt nach der Tat am Samstag in Gewahrsam genommen worden, sagte Bürgermeister Byron Brown. «Was als ein schöner Tag in der Stadt Buffalo begann, hat sich in einen schrecklichen Tag verwandelt. Ein Tag, der jedem Mitglied unserer Gemeinschaft das Herz bricht», sagte Brown.